+
Herkulesstraße 36 · 34119 Kassel
Telefon (0561) 31676 - 0 · Fax (0561) 31676 - 11
E-Mail sekretariat@cbg-net.de · Internet www.cbg-net.de
Flyer Der neue Talk mit Petra Nagel
Flyer Talk.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.2 KB

In Kassel Werte leben

Talk mit Michael Schmidt,
Geschäftsführer Marienkrankenhaus Kassel,
im CBG

am Dienstag, 17. April 2018 um 19.00 Uhr

 

 „In Kassel Werte leben“ – das ist der Titel einer neuen Gesprächsreihe der Kasseler Journalistin Petra Nagel in Kooperation mit dem CBG Christliches Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe,  in der Herkulesstraße 36 in Kassel. Der Titel ist angelehnt an die aktuelle Ausstellung des Kasseler Fotografen Gerd Aumeier „WERTELEBEN“, die derzeit im CBG zu sehen ist.  Gerd Aumeier hat Menschen in Wort und Bild porträtiert, die sich für ihre Werte und im Wertenetzwerk engagieren. „Wir haben die Wanderausstellung  WERTELEBEN zu uns ins CBG geholt, weil wir als eine der größten Krankenpflegeschulen Hessens jeden Tag mit der Wertediskussion zu tun haben“, so Dr. Ute Lukas, Geschäftsführerin des CBG. „Wir stellen uns der Diskussion und freuen uns auf eine spannende Talk-Reihe, in der sich Petra Nagel mit Lebensthemen auseinandersetzt.“

 

 

„In Kassel Werte leben“ – was heißt das denn genau in heutiger Zeit, und im Alltag? Petra Nagel wird dieser Frage am

 

 

am Dienstag, 17. April 2018 um 19.00 Uhr bis 19.45 Uhr, im CBG, Herkulesstraße 36, zusammen mit Herrn Michael Schmidt nachgehen.

Anschließend ist Zeit für Gespräche und mehr.

 

 

 

 

Flyer Werteleben (Wertenetzwerk)
Flyer_WERTELEBEN_CBG (3).pdf
Adobe Acrobat Dokument 884.8 KB

Quick Links

Telefonische Beratung

Hotline (0561) 31676 - 0

Mitteilung senden
Anfahrt

Impressionen

Kurzportrait

Das CBG Christliches Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe ist eine staatlich anerkannte Krankenpflegeschule für die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie eine staatlich anerkannte Weiterbildungsstätte für Praxisanleitungen; Stations-, Gruppen- und Wohnbereichsleitungen sowie Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie.

 

Unser Institut ist eine gemeinnützige GmbH mit den Gesellschaftern Agaplesion Diakonie Kliniken Kassel, DRK-Kliniken Nordhessen und Marienkrankenhaus Kassel.

 

Das CBG ist Mitglied im Diakonischen Werk.
Bei uns finden Sie ein engagiertes, aufgeschlossenes Kollegium von qualifizierten Lehrkräften, Praxisanleitern und Fachdozenten.

Express Mitteilung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.